Desktop Kalenderblatt März 2008

Version 1 (Kalendarium am unteren Rand):
Wallpaper März 08Pollensammlerin auf roter Hasel

Nun ist es März. Der kalendarische Frühling kommt planmäßig am 21. Tag dieses Monats.

Der Vorfrühling hat bei uns im Saaletal allerdings schon begonnen. Meine 3000 im letzten Jahr gepflanzten Krokusse schmücken die Wiese am Ortseingang von Kleineutersdorf. An der Eutersdorfer Schaukelbrücke, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird und nach wie vor den Fußgängern einen Weg trockenen Fußes über die Saale bietet, strecken die Weidenkätzchen ihren silbernen Flausch gen Sonne. Und meine rote Haselnuss bietet auch schon wieder viel Pollen.

Die Bienen fliegen fleißig und holen Pollen und Wasser. Und wir Imker können uns vor die Fluglöcher setzten und uns am emsigen ein und aus erfreuen. Auch wenn diese Freude nicht ungetrübt ist, weil einige Fluglöcher verwaist sind…

Doch freuen wir uns auf ein schnelles Wachsen der Völker und einen März ohne lange Kälteeinbrüche. Die Frühjahrsblüte wird wahscheinlich, wie im letzten Jahr, wieder ca. drei Wochen eher einsetzten, als in „normalen“ Jahren.

Doch was ist heutzutage schon „normal“?

Die Bienen werden sich wohl eher auf den geänderten Blühbeginn einstellen können, als wir Imker! 😉

Viel Spaß beim Betrachten der fleißigen Pollensammlerin.

Version 1 (Kalendarium am unteren Rand):
1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Version 2 (Kalendarium als Block im Bild):
Wallpaper März 08Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

Version 2 (Kalendarium als Block im Bild):
1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Desktop Kalenderblatt März 2008

  1. Heinz Colle sagt:

    Hallo Ralph,ich bin neu im Forum und darum meine frage-kommt jeden Monat ein neues Kalenderfoto von Dir ins Netz? Fürs erste sage ich Danke -Tolles Foto für März. Gruß Heinz

  2. rst sagt:

    Hallo Heinz,
    schön, dass Dir das Kalenderblatt gefällt! 🙂
    Ja, seit letztem Jahr im März gibt es von mir ein neues Bild für den Desktop und ich habe vor, das auch so bei zu behalten. Es könnte nur das eine oder andere Mal etwas später als am Ersten des Monats eingestellt werden.

    Gruß aus dem stürmischen Saaletal
    Ralph

  3. Martin sagt:

    Hallo Ralph,

    schönen Dank für das wie immer wundervolle Hintergrundbild.

    Viele Grüße
    Martin (mdatab)

Kommentar verfassen