Desktop Kalenderblatt April 2009

Erster April. Endlich Frühling!

Wallpaper April 2009

Es war wie verhext. Kaum hatte ich meinen euphorischen Text im letzten Monat veröffentlicht, war es schon wieder vorbei mit dem schönen Wetter. Den ganzen März hindurch kühle, feuchte Witterung, kaum Sonnenschein. Aber der letzte Märzentag zeigte, was jetz kommt: Das große Wachsen und Gedeihen! Ein stabiles Hoch über Thüringen verheist Flugwetter bis mindestens Ostern. Das war aber auch nötig. Viele Völker haben zwar noch genug Futter, aber ihr Verbrauch steigt mit vermehrter Brutanlage und -pflege stark an. Also muss neben Pollen auch schnell der erste Nektar fließen.Hier im Saaletal rund um Kahla stehen die Weiden teilweise schon in voller Blüte, teilweise gelbe Kätzchen, gute Pollenspender. Die Krokusse sind leider weitestgehend verblüht, die Kornelkirsche steht seit 14 Tagen kurz vor dem Erblühen.

Das Foto für das Kalenderblatt stammt diesmal vom Imkerfreund Volkmar Jecke aus Kahla-Löbschütz. Vielen Dank für diesen schönen Schnappschuss!

Bei aller Freude über den erwachenden Frühling bitte ich nachfolgenden Hinweis auf die Imkerdemo am 3. April in Berlin zu beachten:


Imkerdemo Berlin 3. April 2009

Imkerdemo Berlin 3. April 2009

Noch ein Hinweis an alle Imker und Naturfreunde:

Am 3. April 2009 findet eine von Imkerfreunden initiierte Demonstration vor dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin statt.

Weitere Informationen auf www.Imkerdemo.de


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
NEU! 1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Desktop Kalenderblatt April 2009

  1. Stefan sagt:

    Wir genießen auch den Frühling und haben einen Eindruck vom Flugloch auf unser Blog gesetzt: http://www.frauke-filz.de/2009/04/03/summ-summ-summ/

    Grüße
    Stefan

  2. rst sagt:

    Hallo Frauke, Hallo Stefan,
    das ist ja wunderbar beruhigend, am Flugloch zu beobachten. Und für schlechtes Wetter ist Bild und Video ein guter Ersatz! 😉
    Gruß
    Ralph
    PS: Seid so lieb und verbreitet den Link zu den Kalenderblättern mit!

Kommentar verfassen