Desktop Kalenderblatt September 2009

Pollenspender Sonnenblume

Jetzt im September sind die Bienen auf eine gute Pollenversorgung angewiesen. Gute Pollenspender sind hier im Saaletal die ausgedehnten Bestände der Kanadischen Goldrute entlang der Saalebahn. In den Gärten in Kleineutersdorf blühen die Astern, die Fette Henne lockt mit ihren Blüten und auch die Sonnenblumen liefern, je nach Sorte, Pollen satt. Ich glaube, das ist auf dem Kalenderbild sehr gut zu erkennen…Wallpaper September 2009

Jetzt ist auch Zeit ein Fazit zum Bienenjahr 2009 zu ziehen: An meinen Standorten gab es eine gute Frühtracht, auch wenn alles in kurzer Abfolge blühte. Bis zur Robinienblüte sah es aus, als wenn die zu dem Zeitpunkt sehr starken Völker eine gute Sommertracht nutzen könnten. Doch leider spielte mit dem Aufblühen der Linde das Wetter nicht mehr mit, so dass weder die Himbeer- und Brombeerblüte im Waldgebiet um die Jagdanlage Rieseneck, noch die Sommer- oder Winterlinde genügend Nektar liefern konnte um neben der Eigenversorgung der Bienenvölker noch einen Ãœberschuss an Honig für den Imker zu bringen…


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen