Desktop-Kalenderblatt Oktober 2007

Wallpaper Monat Oktober

Jetzt zieht langsam Ruhe in den Bienenstock ein. Das Brutgeschäft wird vermindert, Nektar und Pollen werden draußen nur noch spärlich gefunden.

Gut wenn der Imker selbst für die Verbesserung dieser Nahrungssituation gesorgt hat und zum richtigen Zeitpunkt eine Phacelia- / Senfmischung ausgesät hat.

Diese Biene habe ich Ende September bei Imkerfreund Helmut in der Prignitz in Brandenburg fotografiert. Die Bienen haben sich in seinem Garten sehr wohl gefühlt, weil er rechtzeitig die oben erwähnten Mischung auf abgeernteten Flächen ausgebracht hat

Und ich durfte mich an seinem hervorragenden Honig laben! 😉

Viel Spass mit dem Kalenderblatt! Das nächste kommt sicher pünktlicher…

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen