Desktop Kalenderblatt Februar 2008

Version 1 (Kalendarium am unteren Rand):
Wallpaper Februar 08Was nun? Winter oder doch schon Frühling?

Die Sonne steigt höher und wärmt, sobald sie einen Weg durch den wolkenverhangenen Himmel gefunden hat.

Meine Bienen nutzen die Gelegenheit zu ersten Reinigungsflügen. Ein schönes Bild, sie fliegen zu sehen. Wenn es auch nur kurze Ausflüge sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder in Traurigkeit verfallen, denn an und in einigen Stöcken scheint es still zu bleiben. Was dabei noch zeitgemäße Winterruhe ist und was den prognostizierten Verlusten zuzurechnen sein wird, werde ich erst wissen, wenn die Sonne noch höher steht und die Natur eindeutig sagt, der Winter ist vorbei!

Motiv im Monat Februar 2008: „Die Eisbiene“

Version 2 (Kalendarium als Block im Bild):
Wallpaper Februar 08Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

Version 1 (Kalendarium am unteren Rand):
1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Version 2 (Kalendarium als Block im Bild):
1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Desktop Kalenderblatt Februar 2008

  1. Carina sagt:

    Glückwunsch, ein Jahr durchgehalten und monatlich ein tolles Bild!
    Viel Spaß beim Fotografieren!

Kommentar verfassen