Desktop Kalenderblatt Juni 2008

Arbeitsreiche Zeiten für Biene und Imker

Wallpaper Juni 2008Sonnenschein und Schwüle, das ist die Kombination, die Nektar fließen lässt!

Der Mai brachte uns im Mittleren Saaletal Sonnenschein, Blütenvielfalt, aber über viele Tage auch einen trockenen Ostwind. Der sorgte dafür, dass der in nicht allzu großer Entfernung am Großeutersdorfer Saaleufer blühende Raps nur mäßig beflogen wurde. Oder lag es an der ausgebrachten Sorte?

Egal – mir ist es eh lieber, die Bienen befliegen die Streuobstwiesen und die reichlich vorhandenen Löwenzahnwiesen und nutzen auch sonst das reichhaltige Nektarangebot.

Und das taten sie! Und ich durfte an ihrem Fleiß partizipieren und eine gute erste Ernte in die Gläser bringen. Diese wurde, Freitag geerntet, Samstag abgefüllt und ordentlich etikettiert, dann am letzten Mai-Sonntag zum Reinstädter Landmarkt in kurzer Zeit verkauft. Es war halt ein hervorragender, wohlschmeckender Honig! 🙂

Jetzt, Anfang Juni sind die ersten Robinien am aufblühen. Ich hoffe, die momentanen schweren Gewitter mit starkem Regen schaden den Robinienblüten nicht zu sehr, damit der reichliche Nektarfluss die nächsten Tage beginnen kann. Hoffen wir das Beste!

Derweil „weiden“ die Bienen die am Haus stehenden Wildrosen ab. Pollen für den Nachwuchs, der in sechs Wochen dann „Blatthonig“ eintragen soll. Wir werden sehen.

Derweil viel Spaß mit dem neuen Kalenderbild.


Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen