Desktop Kalenderblatt August 2008

Grün- , Gelb- und Brauntöne, wohin das Auge blickt

Es ist Hochsommer. So richtig.

Wallpaper August 2008

Die letzten Tage im Juli waren brütend heiß.
Für die Bienen kein Zuckerschlecken. Am Heimatstand in Kleineutersdorf blieb der erwartete Nektarfluss vom Sonnenblumenfeld in der Flur Großeutersdorf (ca. 800 m Flugweite) leider bis jetzt aus.

Aber Pollen bringen die Arbeitsbienen in Mengen. Zum Glück. Die wertvolle Eiweißversorgung der Bienenvolker bleibt damit gewährt. Hungern mussten meine Bienen zu keiner Zeit, ich habe einen guten Teil des Honigs nach der Frühlingblütenschleuderung noch in den Bienenstöcken. Somit haben die Immen auch zu diesem Zeitpunkt ein weitgehend stressfreies Leben. Und ich ein ruhiges Gewissen.

Das Kalenderbild für den August stammt aus „paradiesischen Zeiten“ Mitte Juli am Standort Gumperda. Dort durfte eine feuchte Wiese lange Zeit blühen. Einige Kleearten, echtes Mädesüß am Wiesenrand, viele feuchteliebende Kräuter und Unmengen von Storchenschnabel (Geranium) blühten und erfreuten die Bienen. Und den Imker! Es war ein Wohltat, sich in die Wiese zu legen und dem vielfältigen Leben in der Wiese zu zu sehen und zu hören…

Viel Spaß mit dem Bild im August!


Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Desktop Kalenderblatt August 2008

  1. Olli sagt:

    Wieder mal besten Dank für das schöne Hintergrundbild.

  2. rst sagt:

    Hallo Olli,
    Dank für den Dank! 😉
    Ich hätte es gern „im Forum“ angekündigt, doch man lässt mich nicht mehr.
    Wer erwartet dass solche „Regeln“ anerkannt werden, sorry, den kann ich nur zurufen: Hey, das Dritte ist vergangen, die DDR samt Mielke auch, der Schäuble lässt grüßen und der „Forenbetreiber“ wird Bestarbeiter!

    Leute, Leute, ich werde mich sicher dazu noch äußern.

    Bis dahin freue ich natürlich über die Ankündigung des Bildes (nachträglich) im Forum, was die „Weisel“ ja immer noch betreut, die ich akzeptiere! 🙂

    Informationell selbstbestimmte Grüße
    Ralph

  3. Stefan sagt:

    Hallo,

    meine Frau und ich sind jetzt seid einem Jahr Imker und freuen uns über die schönen Bildschirmhintergründe.

    Grüße
    Stefan

  4. Stefan sagt:

    Wir warten schon ungeduldig auf das neue Kalenderblatt!

    Grüße
    die Walders

  5. rst sagt:

    Hallo Stefan,
    mhh, da gab es diesen Monat mal wieder ein paar Gründe, warum es etwas länger dauerte. Tut mir leid, aber ich hoffe, dass das warme Gelb für den September jetzt noch ein paar Tage Euer Auge erfreut! 🙂

    Viele Grüße
    Ralph

Kommentar verfassen