Desktop Kalenderblatt Oktober 2008

Astern in Nachbars Garten – gut, dass es sie gibt.

Wallpaper Oktober 2008

Im Herbst wird es schwer für die Bienen, noch ausreichend Nahrung zu finden. Jetzt sind zu Beispiel die Klein- und Vorgärten mit ihrem noch schönen Blütenflor ein lohnendes Ausflugsziel für unsere Bienen, sobald die Sonne scheint und die Temperaturen angenehm sind. Dabei spielen die Herbstastern eine wichtige Rolle, aber auch die in den dörflichen Bauerngärten oft anzutreffenden Sedum-Arten (Fette Henne) bieten Nektar und Pollen.
Wer als Gärtner den fliegenden Insekten etwas Gutes tun will, sollte bei der der Auswahl der blühenden Herbststauden darauf achten, einfache, ungefüllt blühende Planzen auszusuchen, denn nur bei denen ist es den Bienen möglich, an Nektar und Pollen zu gelangen!

Hier am Standort Kleineutersdorf sehe ich die Bienen eher in den Ort fliegen, als Richtung Wald und Wiese – aus dem oben genannten Gründen.

Bei meinem Spaziergang durch meine Heimatstadt Kahla habe ich sehen müssen, dass immer mehr, früher zu jeder Jahreszeit herrlich blühende, Vorgärten zu gepflasterten (KfZ)Parkflächen werden. Auch in der Stadt wird das Leben für die Bienen härter…


Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Desktop Kalenderblatt Oktober 2008

  1. Olli sagt:

    Dankeschön 🙂

  2. rst sagt:

    Bitteschön, Olli.
    Und wie immer: Schön weitersagen, dass es hier was Neues gibt! 🙂

    Gruß
    Ralph

Kommentar verfassen