Desktop Kalenderblatt Februar 2009

Winterruhe auf der Obstwiese in Gumperda

Wallpaper Februar 2009

Bis gestern überlegte ich noch, ob ein winterliches Bild als Desktophintergrund nicht die imkerliche Winterdepression steigern würde, zumal es ja bald Frühling werden soll. Es kam anders. Als ich heute morgen die Augen aufschlug, war es hell im Saaletal. Die Felder und Wiesen waren wieder weis – es hatte über Nacht wieder einige Zentimeter geschneit. Und ich fand diesen neuerlichen Schneefall schön. Obwohl ich mich sehr auf das erste Summen freue! 😉

Das Bild ist also goldrichtig. Der Winter ist seit Weihnachten fast ununterbrochen da, mit Frost, mit Schnee, aber auch mit viel Sonnenschein.

Einzig über die Futterversorgung meiner Bienen mache ich mir Gedanken. Obwohl ich reichlich eingefüttert hatte, hat mich der geringe Futtervorrat, den ich bei der Winterbehandlung nach dem stärksten Frösten feststellen musste erschrocken. Ich werde die Bienchen noch in Ruhe lassen und wenn es etwas wärmer wird durch kurzes Anheben versuchen herauszufinden, bei welchen Völkern es knapp werden könnte bis zur Auswinterung…

Das Bild zeigt meine Beuten am Stand in Gumperda im Reinstädter Grund. Am linken Bildrand sieht man eine schöne alte Roßkastanienallee, die zur alten Schaffnerschen Anstalt gehört.


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
NEU! 1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Desktop Kalenderblatt Februar 2009

  1. Falk Meyer sagt:

    Ein einfach fantastisches Bild! Wie jeden Monat.

    Vielen Dank an dich, auch für die „neue“ Auflösung in 1280×800 Pixel.

    Viele Grüße

    Falk

  2. rst sagt:

    Hallo Falk,
    das ist schon ein hartes Brot. Alle naselang gibts neue Bildschirmauflösungen. 😉
    Da aber die „Breitformatfraktion nicht ganz vergessen werden sollte, war uns Dein Wunsch Befehl!
    Bitteschön!
    Gruß
    Ralph
    und der Bearbeiter. 🙂

Kommentar verfassen