Desktop Kalenderblatt März 2009

Erster März, Sonnenschein und ein Bienenflug wie im Bilderbuch.

Wallpaper März 2009

Heute Morgen war der Himmel im Saaletal noch bedeckt. Gegen Mittag kam die Sonne und erwärmte die Luft auf über 10 °C – ein Startsignal für meine Bienen. Das, was ich seit November letzten Jahres vermisst hatte, wenn ich meine Terasse betrat, war auf einmal wieder da: Die Luft war erfüllt vom Summen der Immen. Ein reger Flugbetrieb setzte ein, erst an einem, dann am anderen Bienenkasten. Ein dritter blieb still. Doch so gegen 3 Uhr am Nachmittag, das Thermometer zeigte stolze 13 °C,  begann auch dort, erst langsam, dann immer schneller – Der erste Bienenausflug des Jahres 2009.


Imkerdemo Berlin 3. April 2009

Imkerdemo Berlin 3. April 2009

Noch ein Hinweis an alle Imker und Naturfreunde:

Am 3. April 2009 findet eine von Imkerfreunden initiierte Demonstration vor dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin statt.

Weitere Informationen auf www.Imkerdemo.de


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
NEU! 1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen