Desktop Kalenderblatt Mai 2009

Der Mai ist gekommen, die Bienen schwärmen aus…

Wallpaper Mai 2009

…zum großen Nektarsammeln. Natürlich auch um sich zu vermehren – für mich kein zu vermeidendes imkerliches Ãœbel, sondern ein beeindruckendes, phantastisches Ereignis – ein Schwarm!

Der Monat Mai, bei uns im mittleren Saaletal, in Kleineutersdorf und um Kahla herum als ausgesprochenes Frühtrachtgebiet „der Trachtmonat“ schlechthin. Obstblüte, Löwenzahn, Raps, Robinie, Linde – das ist das Trachtfließband für unsere Saaleland-Immen.


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
NEU! 1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen