Desktop Kalenderblatt März 2010

Das Warten hat ein Ende, der Frühling ist im Kommen.

Wallpaper März 2010

Die Biene ist ein Sonnenwesen. Das merkt man spätestens dann, wenn der Winter lang und fast ununterbrochen kalt war, wie der des Jahres 09/10. Fast drei Monate waren unsere Immen jetzt im Bienenstock. Im Dunklen und Kühlen versuchten sie sich in der Wintertraube, eng an einander sitzend, zu wärmen und zu schützen. Sie harrten und warteten auf  intensiveren Sonnenschein, der die Außentemperaturen endlich auf deutlich über Null Grad Celsius steigen lassen konnte. Genau wie ich auch wartete…

In der letzten Woche im Februar war es hier im Saaletal in Kleineutersdorf endlich so weit: Die Sonne schien, und die Temperaturen stiegen auf 8 bis 12 °C und es gab kein Halten mehr. Die Bienen stürzten zum Flugloch hinaus, um endlich ihren Darm zu entleeren und ein paar Runden in den wärmenden Sonnestrahlen um ihre Behausungen fliegen zu können.

Jetzt geht es wieder aufwärts, Imker und Immen sehen sich wieder häufiger! 😉


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Desktop Kalenderblatt März 2010

  1. Anke Wilke sagt:

    Lieber Ralph
    Endlich habe ich ein neues Bild als Bildschirmschoner . Es ist sehr schön . und es macht Lust auf Frühling und mehr Bienen . Deine Imkerfreundin Anke

Kommentar verfassen