Desktop Kalenderblatt August 2010

Reiche Ernte, viele Bienen, glückliche Imker

Wallpaper August 2010

Im Juli war Erntezeit. Eine für unsere Frühtracht-Gegend ungewöhnlich gute Sommertracht hat die schlechte Frühjahrsblütenhonigernte mehr als wieder wett gemacht. Gleichzeitig entwickelten sich die Bienenvölker richtig gut, die ersten Schwärme und früh gebildeten Ableger haben jetzt schon eine Stärke erreicht, die man ihnen in anderen Jahren erst im zweiten Jahr zutrauen würde. Jetzt geht es darum, die Vorräte wieder zu ergänzen und die Bienen zu pflegen, damit die Völker mit vielen gesunden Bienen in den Winter gehen können.

Der Honig muss in die Gläser abgefüllt werden, liebevoll etikettiert und noch viel liebevoller an die vielen Honigkunden verkauft werden.

Die können sich auf eine außergewöhnliche Vielfalt an Honigen freuen. Neben den, wie schon erwähnt, mengenmäßig wenigen Frühlingsblütenhonigen, die mild und feincremig im Glas zu finden sind, gibt es kräftig malzige Sommerhonige. Auch einiges an Sommerhonig mit deutlichem Lindenblütenhoniggeschmack ist vorhanden.

Ich freue mich darauf, die nächsten Wochen den Honigliebhabern den Geschmack des Frühlings und des Sommers von Honigen aus Kleineutersdorf, dem Altenbergaer Grund nahe der Plinzmühle sowie aus Gumperda im Reinstädter Grund näher bringen zu dürfen. Verkosten ausdrücklich erwünscht!

Und natürlich wünsche ich viel Spaß mit dem Desktopkalenderblatt des Monats August 2010.


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen