Desktop Kalenderblatt April 2011

Ein Frühling wie im Bilderbuch

Wallpaper April 2011Unsere Bienenvölker befinden sich in einer sprunghaften Entwicklung. Seit hier im Saaletal die vielen Weidenarten signalisieren: „Der Winter ist vorbei!“ vergrößern die Völker ihr Brutnest in Windeseile. Die Pollenversorgung ist schon recht gut und der Nektar fließt auch bei Temperaturen über 15 Grad Celsius. Die leuchtend gelb-grünen Blüten der Spitzahornbäume wird diese Entwicklung beflügeln, bis die Obstbäume ihre Blüten öffnen. Bei mir in Kleineutersdorf öffnen die frühen Kirschen um Mitte April ihre Blüten und der Imker sollte dann schleunigst für zusätzlichen Raum in den Bienenstöcken sorgen.

 

Das Bild zeigt exemplarisch, wie gut unsere Honigbienen den besten Zeitpunkt zum Nektar- und Pollensammeln abpassen. Wer zu spät kommt… 🙂

 


Wie bekomme ich das Kalenderblatt auf meinen Computer?

 

Um das Hintergrundbild unter Windows zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Durchsuchen-Button drücken und das vorher heruntergeladene Bild auswählen (eventuell noch unter Ausrichtung zentriert wählen) -> OK klicken, fertig.

1024×768 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×1024 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1600×1200 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)
1280×800 (Rechtsklick – Ziel speichern unter)

Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblätter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen